PWO Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorlagen zu


Progress-Werk Oberkirch AG

25.07.2012, Harmonischer Verlauf der 89. Ordentlichen Hauptversammlung. Alle Beschlussvorlagen mit großer Mehrheit angenommen. Dynamische Geschäftsentwicklung setzt sich im Auftaktquartal 2012 fort. Dienstvertrag von Bernd Bartmann verlängert.


Die gestrige 89. Ordentliche Hauptversammlung der Progress Werk Oberkirch AG am Sitz der Gesellschaft in Oberkirch hat einen harmonischen Verlauf genommen. Alle Beschlussvorlagen wurden mit einer Mehrheit von mehr als 99 Prozent angenommen. Aufsichtsrat und Vorstand wurden mit großer Mehrheit entlastet. Auch die Vorlage der festgestellten Abschlüsse, die Verwendung des Bilanzgewinns, sowie die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012 fanden eine breite Zustimmung.

Karl M. Schmidhuber, Vorstandsvorsitzender der Progress Werk Oberkirch AG, erläuterte den Aktionären, Aktionärsvertretern und Gästen in der Erwin Braun Halle in Oberkirch die wesentlichen Entwicklungen des Geschäftsjahres 2011. Er zeigte auf, wie nach dem bereits markanten Umsatzanstieg in 2010, auch im Geschäftsjahr 2011 ein erneut sehr hohes Umsatzwachstum von 25 Prozent bei einer gleichzeitig weiter verbesserten Ertragskraft erreicht werden konnte. Die erfreuliche Geschäftsentwicklung hat sich im ersten Quartal 2012 mit einem Wachstum des Umsatzes um 18 Prozent und des EBIT um 34 Prozent weiter fortgesetzt.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsratsvorsitzende die Hauptversammlung informiert, dass der Aufsichtsrat in seiner gestrigen Sitzung den bis Dezember 2012 laufenden Dienstvertrag des Vorstandsmitglieds Bernd Bartmann für weitere fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2017 verlängert hat.


Medienkontakt:

Progress-Werk Oberkirch AG Industriestrasse 8 P.O. Box 13 44 77704 Oberkirch Deutschland Tel: +49 7802 84 0 Fax: +49 7802 84 273

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung PWO Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorlagen zu


Über Progress-Werk Oberkirch AG:
Schlanke Strukturen prägen unser Unternehmen: Kurze Entscheidungswege ermöglichen einen schnellen Kommunikationsfluss und transparente Arbeitsabläufe und tragen somit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.

Die Mitarbeiterqualifikation auf hohem Niveau wird gewährleistet durch eine gezielte Aus- und Weiterbildung. Dabei steht die Vermittlung von Fachkompetenz ebenso im Mittelpunkt wie die Förderung sozialer Faktoren wie Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Nidwaldner Eigenheime sind weiterhin sehr gefragt
Nidwaldner Kantonalbank, 08.05.2024

Career Day 2024: Wo sich Unternehmen und die Fachkräfte von morgen vernetzen
Berner Fachhochschule BFH, 08.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung