Kooperation von airberlin business points und Etihad Airways Business Connect


Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

12.06.2012, Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft kooperieren airberlin und Etihad Airways nun auch bei ihren Bonusprogrammen airberlin business points und Etihad Airways Business Connect für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Ab heute können KMU, die an einem der Bonusprogramme teilnehmen, auf den Codeshare Flügen von Etihad Airways, airberlin und NIKI Punkte sammeln.


Etihad Airways Chief Commercial Officer Peter Baumgartner sagte: „Wir freuen uns sehr, dieses clevere und effektive Bonusprogramm einführen zu können. Es ist für KMU gedacht, die ihre Geschäftsreiseausgaben optimieren und dabei nicht auf ein bequemes, hochwertiges Reiseerlebnis verzichten möchten. Diese Kooperation zwischen airberlin und Etihad Airways ist ein weiterer Beweis für den Mehrwert, den wir im Geschäftsreisesegment bieten.“

Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer bei airberlin, fügte hinzu: „Mit mehr als 10.000 registrierten Teilnehmern bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ist das airberlin business points Programm für KMU überaus erfolgreich. Durch die Kooperation mit Business Connect unserer Partner Airline Etihad Airways eröffnen sich den Teilnehmern beider Programme noch mehr Möglichkeiten, Meilen beziehungsweise Punkte zu sammeln und so ihre Reisekosten weiter zu minimieren.“

Gregorowitsch erläutert weiter: „Die Punkte können jetzt auch für Prämienflüge in der Business Class beispielsweise mit airberlin auf Nordamerikaflügen nach Los Angeles oder Vancouver und mit Etihad Airways nach Asien, Australien, Südafrika oder in die Golfstaaten genutzt werden.“

airberlin hat das business points Programm vor zwei Jahren ins Leben gerufen. Kleine und mittelständische Unternehmen wie öffentliche Körperschaften, Vereine, Kanzleien, Gemeinschaftspraxen und Beratungsunternehmen können sich kostenlos für das Programm anmelden. Und ab heute können Mitglieder im airberlin business points Programm auch bei Flügen auf teilnahmeberechtigten Strecken mit dem Codeshare Partner Etihad Airways Punkte sammeln und gegen Prämienflüge einlösen.

Business Connect von Etihad Airways wurde ebenfalls vor etwas mehr als zwei Jahren als Bonusprogramm für KMU zum Sammeln von Meilen gegründet. Bei diesem Programm, das auf der gleichen Plattform wie das vielfach ausgezeichnete Etihad Guest Vielfliegerprogramm basiert, sammeln die Teilnehmer bei jedem Flug eines Mitarbeiters Etihad Guest Meilen für ihr Unternehmen. Teilnehmer von Business Connect können nun auch Etihad Guest Meilen auf teilnahmeberechtigten Strecken mit dem Codeshare-Partner airberlin oder seiner österreichischen Tochter NIKI sammeln. Diese Meilen können gegen Prämienflüge, Upgrades oder Prämien aus dem Etihad Guest Shop eingelöst werden.


Medienkontakt:

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG Saatwinkler Damm 42-43 D-13627 Berlin Telefon: 01805 737 800 Telefax: 0049 030 41 02 10 03 Web: www.airberlin.com



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Kooperation von airberlin business points und Etihad Airways Business Connect


Über Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG:
airberlin ist in den letzten Jahren sowohl organisch als auch über Akquisitionen gewachsen. Zur airberlin group gehören neben airberlin die österreichische Airline NIKI » (49,9 Prozent), die Schweizer Fluggesellschaft Belair (49 Prozent) und die Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU (100 Prozent).

Die NIKI Luftfahrt GmbH entstand aus der Aero Lloyd Austria GmbH, die von Niki Lauda im November 2003 mehrheitlich übernommen worden war. airberlin und NIKI schlossen im Januar 2004 die erste europäische Low-Fare-Allianz. Im Februar 2010 erhöhte airberlin ihren Anteil an NIKI von 24 auf 49,9 Prozent. Das Unternehmen hat seinen Heimatflughafen in Wien und bedient neben Zielen in Österreich viele weitere Destinationen in Europa.

Im November 2007 erwarb airberlin vom bisherigen Alleineigentümer Hotelplan eine49-prozentige Beteiligung an Belair Airlines AG und übernahm die wirtschaftliche Verantwortung für die Schweizer Fluggesellschaft. Im Oktober 2009 wurde eine Stiftung zum neuen Eigentümer von 51 Prozent der Belair, wobei airberlin von der Stiftung eine Option auf den Erwerb dieses Anteils eingeräumt wurde. Belair hat seinen Heimatflughafen in Zürich und bedient Feriendestinationen im Mittelmeerraum, Ägypten, die Kanarischen Inseln und deutsche Metropolen.

1955 wurde die LTU (Lufttransport-Union, ab 1956 Lufttransport-Unternehmen) gegründet. Von Rewe-Touristik im Jahr 2000 übernommen, stiegen 2006 die Nürnberger Intro Verwaltungs GmbH und LTU-Geschäftsführer Jürgen Marbach in das Unternehmen ein. Ab 2007 entwickelte sich die LTU vom Charter- zum Liniencarrier. Im August 2007 übernahm airberlin die LTU und integrierte sämtliche Maschinen in die eigene Flotte.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

sipcall lädt zur vierten Auflage des beliebten Teams-Telefonie Day
Backbone Solutions AG, 21.05.2024

TCS Kindersitztest Frühjahr: Von zwei Modellen wird abgeraten
Touring Club Suisse (TCS), 21.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung