Progress-Werk Oberkirch AG PWO meldet vorläufige Ergebnisse 2011


Progress-Werk Oberkirch AG

16.02.2012, Die Progress-Werk Oberkirch AG legt heute ihre vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 vor. er konsolidierte Umsatz stieg deutlich um 25,3 Prozent auf 331,1 Mio. EUR (i. V. 264,2 Mio. EUR). Dabei profitierten wir sowohl von höheren Stückzahlen unserer laufenden Produktion als auch vom An- und Hochlaufen neuer Serien. Darüber hinaus sind im Umsatz Materialpreissteigerungen in Höhe von rund 20 Mio. EUR enthalten. Die Gesamtleistung nahm um 21,5 Prozent auf 328,8 Mio. EUR (i. V. 270,7 Mio. EUR) zu.


Das EBIT wurde auf 19,2 Mio. EUR (i. V. 16,0 Mio. EUR) gesteigert. Währungseffekte haben sich mit 1,0 Mio. EUR (i. V. 0,6 Mio. EUR) positiv ausgewirkt. Die Steuerquote war erwartungsgemäss weiter rückläufig. Das Periodenergebnis und das Ergebnis je Aktie erhöhten sich entsprechend überproportional um jeweils rund 40 Prozent auf 9,0 Mio. EUR (i. V. 6,5 Mio. EUR) bzw. 3,61 EUR (i. V. 2,58 EUR).

Zur guten Entwicklung im Geschäftsjahr 2011 haben auch die Standorte im Ausland mit einem in Summe positiven EBIT von 1,1 Mio. EUR (i. V. -1,9 Mio. EUR) beigetragen.

Auf Basis der aktuellen Abrufe und der Prognosen unserer Kunden erwarten wir für 2012 ein weiteres deutliches Umsatzwachstum und eine deutlich überproportionale Verbesserung der Ergebnisse.

Die endgültigen Zahlen des Geschäftsjahres 2011 werden am 14. März 2012 auf einer Presse- und Analystenkonferenz veröffentlicht, der Geschäftsbericht 2011 ist ab dem 30. März auf der PWO-Homepage (www.progress-werk.de) einsehbar.


Medienkontakt:


Progress-Werk Oberkirch AG Industriestrasse 8 77704 Oberkirch Tel. 049 7802 84 0 info@progress-werk.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Progress-Werk Oberkirch AG PWO meldet vorläufige Ergebnisse 2011


Über Progress-Werk Oberkirch AG:
Schlanke Strukturen prägen unser Unternehmen: Kurze Entscheidungswege ermöglichen einen schnellen Kommunikationsfluss und transparente Arbeitsabläufe und tragen somit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.

Die Mitarbeiterqualifikation auf hohem Niveau wird gewährleistet durch eine gezielte Aus- und Weiterbildung. Dabei steht die Vermittlung von Fachkompetenz ebenso im Mittelpunkt wie die Förderung sozialer Faktoren wie Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Nidwaldner Eigenheime sind weiterhin sehr gefragt
Nidwaldner Kantonalbank, 08.05.2024

Career Day 2024: Wo sich Unternehmen und die Fachkräfte von morgen vernetzen
Berner Fachhochschule BFH, 08.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung