Tom Tailor Holding AG schliesst Refinanzierung erfolgreich ab
14.02.2012, Die TOM TAILOR Holding AG hat ihre Konzernfinanzierung erfolgreich neu aufgestellt und damit eine wichtige Grundlage für die künftige Expansion gesichert. Das Finanzierungspaket mit einem Gesamtvolumen von 225 Mio. EUR wurde von einem internationalen Bankenkonsortium unter Führung von BNP Paribas, Commerzbank und IKB bereitgestellt. Die Refinanzierung eröffnet TOM TAILOR die Möglichkeit, den mit dem starken Wachstum des Konzerns einhergehenden Vorfinanzierungsbedarf für neue TOM TAILOR Retail-Stores über mehrere Jahre zu decken. Die neuen Finanzierungskonditionen haben eine Laufzeit von drei Jahren und bieten Verlängerungsoptionen für weitere zwei Jahre. TOM TAILOR ist damit für die nächsten Jahre solide finanziert und verfügt über exzellente Voraussetzungen, um seine auf profitables Wachstum ausgerichtete Strategie weiter umzusetzen.
'Wir freuen uns, mit unseren Banken eine stabile und zukunftsorientierte neue Finanzierung abgeschlossen zu haben. Wir konnten neue Bankenpartner für TOM TAILOR gewinnen und unsere Finanzierung damit auf eine breite und langfristige Basis stellen. Die Beteiligung führender internationaler Banken ist ein klares Zeichen dafür, dass TOM TAILOR mit seiner erfolgreichen Expansion mittlerweile in eine neue Dimension gewachsen ist', sagte Dr. Axel Rebien, Finanzvorstand der TOM TAILOR Holding AG.
TOM TAILOR wurde bei der Refinanzierung von Herter & Co. beraten.
Medienkontakt:
Tom Tailor Holding AG Garstedter Weg 14 22453 Hamburg Tel. 049 40 589 56 0 Fax 049 40 589 56 398 info@tom-tailor.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Tom Tailor Holding AG schliesst Refinanzierung erfolgreich ab
Über TOM TAILOR GmbH:
Die starken Marken der TOM TAILOR GROUP bilden eine schlüssige Welt. Jede mit ausgeprägtem Charakter, folgen sie einer übergeordneten Linie: Mode im mittleren Preissegment für qualitäts- und stilbewusste Menschen. Dank seiner Markenkonzeption spricht das Unternehmen Frauen und Männer gleichermaßen an. Das ist die ideale Basis für eine erfolgreiche und kontinuierliche Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.
Seit August 2014 präsentiert sich TOM TAILOR mit einem neuen Markenauftritt. Mit der Weiterentwicklung seiner Kernmarke schärft TOM TAILOR sein internationales Profil und positioniert sich als „New Urban Player“. Die neue Markenhaltung spiegelt den Anspruch, selbstbewusste Zielgruppen mit hoher Affinität zu Lifestyle und Mode anzusprechen: „Life is a game, play it, be confident, dress in style“.
Die neuen TOM TAILOR Styles sind detaillierter, cleaner und modischer und bilden ein ganzheitliches Kollektionskonzept. Produktstrategie und Markendesign sind inspiriert vom internationalen Zeitgeist und geprägt durch die Historie der Marke TOM TAILOR.
Unter der Marke TOM TAILOR Denim sind die Linien TOM TAILOR Denim Male und TOM TAILOR Denim Female zusammengefasst. Diese Kollektionen sprechen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren an. 2012 wurde TOM TAILOR POLO TEAM als dritte TOM TAILOR Marke am Markt eingeführt. Die Premium-Marke richtet sich mit unkomplizierter, aber edler und aufwendig verarbeiteter Sportswear an Frauen und Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren. 2014 erfolgte der Markenlaunch von TOM TAILOR CONTEMPORARY. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage aus. Authentizität, Selbstbewusstsein, Individualität – das ist der gelebte Markenkern von TOM TAILOR CONTEMPORARY.
Abgerundet wird die TOM TAILOR Fashionwelt durch eine Vielzahl an Lizenzprodukten.
BONITA ist seit August 2012 Teil der TOM TAILOR GROUP. BONITA zählt zu den führenden europäischen Modemarken für Damen und Herren ab 40 Jahren mit den Marken BONITA sowie BONITA men. Das Herzstück der Mode von BONITA ist die Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken in hochwertiger Qualität und guter Passform zu immer neuen Outfits. Die BONITA Kollektionen werden derzeit nur über eigene Stores vertrieben – gemäß dem Slogan „BONITA gibt es nur bei BONITA“. Ergänzt werden die jährlich zwölf Kollektionen durch eine Vielzahl an Accessoires.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.