QSC schliesst Rahmenvertrag mit KIND Hörgeräte
13.02.2012, Die QSC AG gewinnt mit ihrem Bereich Direct Sales den Marktführer für Hörgeräteakustik als neuen Kunden: Die KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG hat einen Rahmenvertrag über umfangreiche ITK-Dienstleistungen aus dem Leistungsportfolio von QSC abgeschlossen. KIND ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hörgeräteakustik mit über 600 Fachgeschäften und über 2.500 Mitarbeitern.
Für die Filialen kommt die prämierte Centrex-Telefonanlage IPfonie centraflex von QSC mit über 1.000 Nebenstellen zum Einsatz. Auch das neue Mobilfunkangebot von QSC konnte überzeugen. So wird KIND ein grosses Kontingent von Mobilfunk-SIM-Karten künftig über QSC nutzen.
"Wir sind überzeugt, mit QSC einen fairen und vor allem flexiblen Partner gefunden zu haben, der unsere Anforderungen optimal umsetzen kann", sagt Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer der KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG.
Mit seinem breiten Produkt- und Leistungsangebot von Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT Consulting und IT Outsourcing hat sich QSC erfolgreich gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen können. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit KIND den Marktführer in der Hörgerätakustik mit unseren Leistungen überzeugen konnten", erklärt Thomas Stoek, der im Vorstand der QSC AG den Bereich Direct Sales verantwortet. "Als QSC Direct Sales haben wir jetzt mit unserem breiten Leistungsspektrum die Möglichkeit, die mit KIND vereinbarten Services schnell um weitere IT-Lösungen sinnvoll zu ergänzen." Stoek betont zudem die mittelständische Positionierung von QSC gegenüber ihren Kunden.
Medienkontakt:
QSC AG Dennis Knake Unternehmenskommunikation Mathias-Brüggen-Str. 55 50829 Köln Tel. 049 221 66 98 285 Fax 049 221 66 98 5 285 presse@qsc.de
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung QSC schliesst Rahmenvertrag mit KIND Hörgeräte
Über QSC AG:
Das Unternehmen wurde 1997 als Beratungsgesellschaft gegründet. Nach dem Börsengang im April 2000 hat QSC zunächst ein bundesweites Breitbandnetz aufgebaut und schon bald damit begonnen, weitere Grundsteine für das heutige umfassende Portfolio zu legen. So wurde 2006 das Sprach- und Daten-Netz zu einem IP-basierten „Next Generation Network“ umgebaut. Gleichzeitig erfolgte die Akquisition des auf Richtfunk spezialisierten Netzanbieters Broadnet AG aus Hamburg. Vier Jahre später übernahm QSC den Housing- und Hosting-Spezialisten IP Partner AG aus Nürnberg und im Jahre 2011 den IT-Consulting- und IT-Outsourcing-Anbieter INFO AG aus Hamburg. Die Verschmelzung dieser Unternehmen fand im August 2013 statt.
Die QSC AG zählt damit zu den wenigen Anbietern, die vom Rechenzentrum bis hin zum Arbeitsplatz das gesamte Leistungsspektrum an IT und TK-Leistungen mit so genannter Ende- zu-Ende Qualität abdecken und ihren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten kann.
QSC beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und ist seit 2000 börsennotiert. Mehr als 30.000 Unternehmen aller Größenordnungen und unterschiedlicher Branchen zählen heute zu ihren Kunden.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.