Tom Tailor Holding AG: Tom Tailor expandiert nach Polen


TOM TAILOR GmbH

28.09.2011, Das Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR baut seine Präsenz in Osteuropa aus und expandiert in den polnischen Markt: Heute öffnet der erste TOM TAILOR Retail-Store im polnischen Stettin seine Türen. Bis Jahresende wird TOM TAILOR fünf weitere Stores eröffnen und die beiden Markenkonzepte TOM TAILOR Casual und TOM TAILOR Denim fest in Polen etablieren.


"Mit unserer Expansion nach Polen erschliessen wir uns einen neuen, sehr attraktiven Markt. Polen ist nicht nur das bevölkerungsreichste Land Osteuropas, es verfügt auch über eine robuste Wirtschaft und ein gesundes Konsumklima", so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Gruppe. "Wir sehen mittelfristig hohes Wachstumspotential in Polen. Die polnischen Verbraucher haben ein ausgeprägtes Modebewusstsein und unsere Marke TOM TAILOR ist durch die Nähe zum deutschen Markt bereits heute bekannt und beliebt. Daher planen wir auch in 2012 weitere Store-Eröffnungen und sind davon überzeugt, in Polen unser Retail- und darüber auch unser Wholesale-Geschäft erfolgreich weiterentwickeln zu können und damit eine gute Basis für die weitere Expansion in Nordosteuropa zu legen."

Bei der Erschliessung des polnischen Markts konzentriert sich TOM TAILOR auf Einkaufszentren mit hoher Kundenfrequenz und hoher Flächenproduktivität sowie attraktiven Mietpreisen. Bis Ende 2011 werden fünf weitere Retail-Stores in Shoppingcentern in Gliwice, Krakau, Posen und Breslau eröffnet.

Insgesamt betreibt TOM TAILOR derzeit 66 Stores in Osteuropa.


Medienkontakt:


Tom Tailor Holding AG Garstedter Weg 14 22453 Hamburg Tel. 049 40 589 56 0 Fax 049 40 589 56 339 info@tom-tailor.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Tom Tailor Holding AG: Tom Tailor expandiert nach Polen


Über TOM TAILOR GmbH:
Die Unternehmensgruppe ist mit ihren Marken in über 35 Ländern aktiv. Die Marke BONITA wird über die mehr als 1.000 eigenen Retail-Stores sowie vertikalbetriebene wholesale-Flächen im europäischen Raum angeboten. Die Marke TOM TAILOR wird neben den mehr als 400 zentral gelegenen Retail-Stores auch über das Wholesale-Segment vertrieben, dazu zählen über 200 Franchise-Stores, rund 2.800 Shop-in-Shops und nahezu 9.800 Multilabel-Stores. Außerdem sind beide Marken mit einem Online-Store im Netz vertreten - die Marke TOM TAILOR ist online mittlerweile in 21 Ländern erhältlich. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6.500 Mitarbeiter.

Die starken Marken der TOM TAILOR GROUP bilden eine schlüssige Welt. Jede mit ausgeprägtem Charakter, folgen sie einer übergeordneten Linie: Mode im mittleren Preissegment für qualitäts- und stilbewusste Menschen. Dank seiner Markenkonzeption spricht das Unternehmen Frauen und Männer gleichermaßen an. Das ist die ideale Basis für eine erfolgreiche und kontinuierliche Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.

Seit August 2014 präsentiert sich TOM TAILOR mit einem neuen Markenauftritt. Mit der Weiterentwicklung seiner Kernmarke schärft TOM TAILOR sein internationales Profil und positioniert sich als „New Urban Player“. Die neue Markenhaltung spiegelt den Anspruch, selbstbewusste Zielgruppen mit hoher Affinität zu Lifestyle und Mode anzusprechen: „Life is a game, play it, be confident, dress in style“.

Die neuen TOM TAILOR Styles sind detaillierter, cleaner und modischer und bilden ein ganzheitliches Kollektionskonzept. Produktstrategie und Markendesign sind inspiriert vom internationalen Zeitgeist und geprägt durch die Historie der Marke TOM TAILOR.

Unter der Marke TOM TAILOR Denim sind die Linien TOM TAILOR Denim Male und TOM TAILOR Denim Female zusammengefasst. Diese Kollektionen sprechen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren an. 2012 wurde TOM TAILOR POLO TEAM als dritte TOM TAILOR Marke am Markt eingeführt. Die Premium-Marke richtet sich mit unkomplizierter, aber edler und aufwendig verarbeiteter Sportswear an Frauen und Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren. 2014 erfolgte der Markenlaunch von TOM TAILOR CONTEMPORARY. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage aus. Authentizität, Selbstbewusstsein, Individualität – das ist der gelebte Markenkern von TOM TAILOR CONTEMPORARY.

Abgerundet wird die TOM TAILOR Fashionwelt durch eine Vielzahl an Lizenzprodukten.

BONITA ist seit August 2012 Teil der TOM TAILOR GROUP. BONITA zählt zu den führenden europäischen Modemarken für Damen und Herren ab 40 Jahren mit den Marken BONITA sowie BONITA men. Das Herzstück der Mode von BONITA ist die Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken in hochwertiger Qualität und guter Passform zu immer neuen Outfits. Die BONITA Kollektionen werden derzeit nur über eigene Stores vertrieben – gemäß dem Slogan „BONITA gibt es nur bei BONITA“. Ergänzt werden die jährlich zwölf Kollektionen durch eine Vielzahl an Accessoires.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung