ProSiebenSat.1 Media AG beabsichtigt rund 2,3 Prozent der Vorzugsaktien zurückzukaufen


ProSiebenSat.1 Media SE

29.08.2011, Die ProSiebenSat.1 Media AG wird über die Börse insgesamt bis zu 2.500.000 Stück auf den Inhaber lautende stimmrechtslose Vorzugsaktien zurückkaufen. Dies hat der Vorstand des Unternehmens heute beschlossen. Damit erwirbt die Gruppe rund 2,3 Prozent der Gesamtzahl der Vorzugsaktien oder 1,15 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft. Der Rückkauf wird ab dem 29.August 2011 durchgeführt. Er dient zur Absicherung von Long Term Incentive-Programmen der Gesellschaft.


Die Hauptversammlung vom 29. Juni 2010 hat das Unternehmen ermächtigt, eigene Aktien im Umfang von insgesamt bis zu zehn Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft zu erwerben, das zum Zeitpunkt der Beschlussfassung bestand. Die Ermächtigung ist befristet bis zum 28. Juni 2015. Beim Erwerb von Vorzugsaktien über die Börse darf der gezahlte Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Börsenpreis nicht um mehr als zehn Prozent überschreiten und nicht um mehr als 20 Prozent unterschreiten. Als massgeblicher Börsenkurs gilt dabei der am jeweiligen Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelte Börsenkurs der Vorzugsaktien im XETRA-Handel. Die Ermächtigung gilt für alle gesetzlich zulässigen Zwecke.

Der Rückkauf wird unter Einschaltung eines Kreditinstituts erfolgen, das seine Entscheidung über den Zeitpunkt der einzelnen Rückkäufe unabhängig und unbeeinflusst von der ProSiebenSat.1 Media AG trifft.


Medienkontakt:


ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 85774 Unterföhring Julian Geist Unternehmenskommunikation Tel. 049 89 95 07 1151 Fax 049 89 95 07 91151

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Über ProSiebenSat.1 Media SE:
Die ProSiebenSat.1 Group gehört zu den führenden Medienkonzernen Europas. Mit ihren Programmen bietet die Gruppe Zuschauern erstklassige Unterhaltung und aktuelle Informationen auf allen Bildschirmen und allen Plattformen.

Werbefinanziertes Fernsehen ist das Kerngeschäft des Konzerns. Mit den Sendermarken Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 ist ProSiebenSat.1 der grösste werbefinanzierte TVKonzern in Deutschland. Starke Marktpositionen im Free-TV hat die Gruppe auch in anderen Ländern, beispielsweise in den Niederlanden mit Veronica, Net 5 und SBS 6, in Ungarn mit TV2 sowie in Schweden mit Kanal 5 und Kanal 9. Mit einer Reichweite von über 78 Mio TVHaushalten ist ProSiebenSat.1 die zweitgrösste Sendergruppe in Europa.

Neben klassischen Verbreitungswegen wie TV und Radio setzt ProSiebenSat.1 auf innovative Technologien und neue Medien. Digitale Angebote im Onlinebereich zählen zu den Geschäftstätigkeiten, mit denen ProSiebenSat.1 ihr Portfolio erweitert und ihre Erlösquellen diversifiziert.

ProSiebenSat.1 hat im Juni 2007 die SBS Braodcasting Group übernommen und beschäftigt europaweit rund 6.000 Mitarbeiter. Der Konzern ist in 14 Ländern Europas tätig. Hauptsitz des im MDAX-notierten Unternehmens ist Unterföhring bei München.


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