Curasan AG erhält europäische Vertriebszulassung für anwendungsoptimiertes Knochenregenerationsmaterial


curasan AG

22.08.2011, Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat die europäische Zulassung für Cerasorb® Foam in zwei verschiedenen Produktversionen erhalten.


Das neue synthetische Knochenregenerationsmaterial besteht aus einer Kombination von Cerasorb mit Kollagen. Seine offene Porenstruktur ermöglicht ein rasches und tiefes Einwachsen der Knochenzellen und damit eine stabile Durchbauung des Implantats. Das Material steht dem Organismus beim Aufbau körpereigenen Knochens zur Verfügung und wird während des Knochenbildungsprozesses abgebaut.

Je nach Indikation kann der Anwender zwischen einer elastischen und einer verformbaren Produktvariante wählen.

"Mit der Kombination unseres bewährten synthetischen Keramikmaterials mit den biologischen Eigenschaften des Kollagens bieten wir neben unseren herkömmlichen Granulaten und Formteilen neue Applikationsformen, die den Chirurgen die Handhabung erleichtern", so der Vorstandsvorsitzende der curasan AG, Hans Dieter Rössler.

Bis zur Marktreife weiterer Produkte des Kompositprogramms wird curasan die Vermarktung in Eigenregie übernehmen und damit noch in diesem Jahr beginnen.


Medienkontakt:


Curasan AG Lindigstr. 4 63801 Kleinostheim Tel. 06027 40 900 0 Fax 06027 40 900 29 E-Mail: info@curasan.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Curasan AG erhält europäische Vertriebszulassung für anwendungsoptimiertes Knochenregenerationsmaterial


Über curasan AG:
Die curasan AG entwickelt, produziert und vertreibt Produkte aus dem zukunftsorientierten Bereich der Regenerativen Medizin. Diese finden Verwendung in der Knochen- und Geweberegeneration, Gewebezüchtung, Wundheilung und Arthrose und richten sich an Orthopäden, Unfall- und, Wirbelsäulenchirurgen, Sportmediziner wie auch an Implantologen, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen und andere zahnchirurgisch tätige Zahnärzte. (Seit dem Verkauf des dentalen Geschäftsbereichs im Juli 2008 sind Marketing und Vertrieb im Dentalsektor an die RIEMSER Arzneimittel AG übergegangen.)

Hauptprodukt bei den Biomaterialien ist das synthetische Knochenersatz- und - aufbaumaterial Cerasorb, das sich zwischenzeitlich zu einer Dachmarke für unterschiedliche Produktvarianten entwickelt hat. Cerasorb wird in unserer eigenen Produktionsstätte in Frankfurt/Main hergestellt. Im dortigen Produktions- und Entwicklungszentrum arbeitet unser F&E-Team an Weiterentwicklungen und neuen Produkten. Diese werden in den nächsten Jahren zur Marktreife gelangen und sollen über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten vertrieben werden.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung