Aragon AG begrüsst 1.000.000sten Kunden


15.08.2011, Die Aragon AG, eines der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Raum, hat Anfang August den 1.000.000sten Kunden begrüsst und damit einen neuen Meilenstein in ihrer Geschäftsentwicklung erreicht.

Seit der Gründung 2004 jährliches Kundenwachstum von rund 20 Prozent


Im April 2004 war die Aragon AG mit rund 300.000 Kunden gestartet. Seitdem ist die Anzahl der von Finanzberatern des Aragon Konzerns betreuten Kunden jährlich um rund 20 Prozent gewachsen. Mit diesem Zuwachs auf eine Million Kunden weist die Aragon AG das stärkste Wachstum im deutschsprachigen Finanzvertriebsmarkt auf. Zu dieser einmaligen Erfolgsgeschichte trugen sowohl die sehr starke Neukundengewinnung, als auch die im Rahmen der Umsetzung der buy-and-build Strategie zugekauften Unternehmen und deren Kunden bei.

Kundenanzahl soll bis 2014 um 50 Prozent auf über 1,5 Mio. ansteigen


Die aktuelle Kundenzahl setzt sich zusammen aus rund 800.000 Kunden aus dem Geschäftsbereich Broker Pools (B2B), d.h. dem Geschäft mit Endkunden über Finanzintermediäre und rund 200.000 Kunden aus dem Geschäftsbereich Financial Consulting (B2C), d.h. dem direkten Geschäft mit Endkunden. Dr. Sebastian Grabmaier, CEO und Gründer der Aragon AG, erläutert die weitere Wachstumsstrategie: „Wir sind stolz auf das Erreichte und wollen weiterhin der am stärksten wachsende Konzern im deutschsprachigen Finanzvertriebsmarkt bleiben. Für das Jahr 2014, zehn Jahre nach Gründung der Aragon AG, streben wir an, die Marke von 1,5 Millionen betreuten Kunden zu überschreiten. Vor allem das direkte Geschäft mit Endkunden soll überproportional wachsen, so dass wir im Jahr 2014 ein nahezu ausgeglichenes Verhältnis zwischen B2B- und B2C- betreuten Kunden anstreben.“


Medienkontakt:


Aragon Aktiengesellschaft Investor Relation Ralf Funke Kormoranweg 1 65201 Wiesbaden Tel. 049 0611 89 05 75 0 Fax 049 0611 89 05 75 99 ir@aragon.ag

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Aragon AG begrüsst 1.000.000sten Kunden


Über Aragon AG:
Die Aragon AG ist ein führender Finanzdienstleister, der über seine Tochtergesellschaften in der Beratung zu und Vermittlung von Finanzprodukten erfolgreich tätig ist. Diese Tochtergesellschaften sind mit jeweils eigener Strategie und Marke in Deutschland, Österreich und Osteuropa tätig. Sie betreuen über 20.500 unabhängige Finanzvermittler, davon rund 4.000 gebundene Handelsvertreter, und über 900.000 Endkunden.

Im Rahmen einer auf Profitabilität ausgerichteten Wachstumsstrategie beschleunigt die Aragon AG ihr organisches Wachstum durch eine konsequente Umsetzung einer Buy-and-Build-Strategie durch Akquisitionen und strategische Partnerschaften. So wurden seit der Gründung der Aragon AG stetig verschiedene Vertriebsmodelle erfolgreich im Konzern integriert. Diese einzigartige Unternehmensstrategie, verbunden mit einer langjährigen Expertise im Finanzdienstleistungsmarkt, macht die Aragon AG zum Haupttreiber der aufgrund der Marktbedingungen und Regulierung zunehmenden Konsolidierung im Bereich Finanzvertriebe.

Mit ihrer integrierten Vertriebsplattform bietet die Aragon AG Finanzintermediären und deren Endkunden ein über die Assetklassen Investment- und Geschlossene Fonds, Strukturierte Produkte, Versicherungen und (Bau-)Finanzierungen breit diversifiziertes Produktsortiment. Über 12.000 Produkte von über 500 Produktgesellschaften sind über die Aragon AG vermittel- bzw. vermarktbar. Im Geschäftsjahr 2010 konnte die Aragon AG einen Rekord-Produktabsatz von rund 1,9 Mrd. Euro erzielen. Der Bestand an verwalteten Investmentprodukten (Assets under Administration) liegt zum Jahresende 2010 bei rund 4,0 Mrd. Euro. Die Aktivitäten der Aragon AG sind nach Zielgruppen und Dienstleistungen in die zwei operativen Vertriebsgeschäftsbereiche „Broker Pools“ und „Financial Consulting“ sowie den Geschäftsbereich „Holding“ segmentiert.

In den Geschäftsbereichen operieren die einzelnen Tochterunternehmen der Aragon AG mit einer Mehrmarkenstrategie, das heisst, dass die einzelnen Tochterunternehmen jeweils mit eigener Identität in ihren Zielmärkten agieren und ihre Zielgruppen mit der jeweils geeigneten Marketing- und Vertriebsstrategie ansprechen.

Die Aragon AG und Holdinggesellschaften übernehmen unter anderem zentrale Managementfunktionen wie zum Beispiel den Produkteinkauf, die Finanzen, die Kapitalmarktkommunikation sowie die Informationstechnologie und die Administration. Die Zentralisierung dieser Funktionen und Tätigkeiten erlaubt der Aragon AG die Hebung von Kostensynergien.

Die Aragon AG strebt grundsätzlich Mehrheitsbeteiligungen an. Zur Sicherstellung der besonders in einem Finanzvertrieb erfolgskritischen Kontinuität der Unternehmensführung werden die unternehmerisch agierenden Geschäftsleitungen der Tochtergesellschaften in der Regel langfristig über Beteiligungen an die jeweiligen Gesellschaften gebunden. Dies stellt gleichgerichtete Interessen in allen Unternehmensteilen sicher und fördert die Identifizierung mit unserer profitablen Wachstumsstrategie.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung