COR&FJA gewinnt neuen Kunden in Norwegen


COR&FJA AG

12.07.2011, Das Software- und Beratungsunternehmen COR&FJA AG hat einen Auftrag von der norwegischen Lebens- und Rentenversicherungsgesellschaft Frende Livsforsikring AS, Bergen, zur Implementierung und Verwaltung mehrerer Komponenten der COR.FJA Insurance Suite erhalten. Der Letter of Intent (LOI) wurde vor wenigen Tagen unterzeichnet; die abschliessende Bestätigung durch den Aufsichtsrat der Frende wird für das dritte Quartal dieses Jahres erwartet. Der aktuelle Versicherungsbestand der Frende Livsforsikring einschliesslich aller derzeitigen und zukünftigen Lebensversicherungs- und Altersvorsorgeprodukte wird zukünftig mit der COR.FJA Insurance Suite verwaltet. Die neue Software wird bis 2013 schrittweise implementiert und der Bestand migriert. Der Auftragswert für diesen ersten Projektabschnitt liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. Im Anschluss an die Migration wird COR&FJA dann für mindestens fünf Jahre den ge-samten IT-Betrieb und die Wartung übernehmen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die COR.FJA Insurance Suite im Application Service Providing (ASP)-Betrieb bereitgestellt und auf einer zentralen COR&FJA Infrastruktur betrieben. COR&FJA trägt dabei die Gesamtverantwortung für den reibungslosen operativen Betrieb der Anwendung.


Im Vorfeld der jetzigen Entscheidung hatte Frende Livsforsikring mehrere Softwarelösungen verglichen. Dabei befragte das Unternehmen auch aktuelle Kunden von COR&FJA und verschaffte sich einen Überblick über die exzellente Qualität der jeweiligen Implementierung und deren stabilen Betrieb. Mit der COR.FJA Insurance Suite hat sich Frende Livsforsikring nun für eine umfassende und integrierte Lösung für alle Versicherungsprodukte entschieden, die klassische wie fondsgebundene Gruppen- und Einzelversicherungen umfasst. Der modulare Ansatz der COR.FJA Insurance Suite war bereits 2008 mit ausschlaggebend, als sich Frende für die COR.FJA Merica-Komponente zur medizinischen und beruflichen Risikoprüfung entschieden hatte; im Rahmen der damaligen Zusammenarbeit wurde diese Komponente termingerecht – und günstiger als vorab budgetiert – implementiert.

Frende ist eine Kooperation von 14 Banken in Norwegen. Momentan wird der aktuelle Bestand an Lebens- und Rentenversicherungen bei den beteiligten Banken aufgearbeitet. Dabei ist die Herausforderung, alle involvierten Segmente in einer technischen Umgebung zusammenzuführen. In diesem Zusammenhang war auch die langjährige Erfahrung von COR&FJA bei grossen Migrationsvorhaben von Lebensversicherungsbeständen ein wichtiges Entscheidungskriterium für Frende Livsforsikring.

Die COR.FJA Insurance Suite ist eine Komplettlösung für Versicherer, die aus releasefähigen und hoch parametrisierbaren Standardsoftwarekomponenten besteht und alle relevanten Geschäftsprozesse in einem Versicherungsunternehmen vollständig abbildet. Die hochgradige Parametrisierung und die moderne, serviceorientierte Technologie erlauben schnelle Änderungen von Produkten und Prozessen, um auf Kundenanforderungen und Märkte zeitnah zu reagieren.

Die Komponenten der COR.FJA Insurance Suite lassen sich kundenspezifisch kombinieren oder auch als einzelne Services einsetzen. Über die vorhandenen Standardschnittstellen können weitere COR&FJA Module, individuelle Erweiterungen oder Softwarekomponenten anderer Anbieter integriert werden. Dies ermöglicht jedem Kunden eine konsequent am eigenen Bedarf orientierte Ausgestaltung seiner IT-Landschaft.


Medienkontakt:


COR&FJA AG Unternehmenskommunikation Humboldtstrasse 35 70771 Leinfelden-Echterdingen Tel. +49 711 94958-0 E-Mail: presse@cor.fja.com Internet: www.cor.fja.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung COR&FJA gewinnt neuen Kunden in Norwegen


Über COR&FJA AG:
ie COR&FJA Gruppe gehört zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten Versicherungen, Banken und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Unser Lösungsangebot umfasst ein umfangreiches Produktportfolio sowohl für Lebens-, Kranken- und Kompositversicherer als auch für Universal-, Privat- und Pfandbriefbanken. Das Leistungsspektrum reicht von Standardsoftware über Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Übernahme des IT-Betriebes (Application Service Providing).

Neben einer starken Marktstellung im deutschen Sprachraum ist die Software von COR&FJA auch weltweit im Einsatz. Insgesamt nutzen Anwender in mehr als 30 Ländern unsere Lösungen, unter anderem auch in den USA und Australien. Zurzeit beschäftigt die COR&FJA Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart und Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Kiel, Köln und München sowie Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Portugal, den Niederlanden und den USA circa 1000 Mitarbeiter.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung