TomTailor Holding AG bestellt Dr. Marc Schumacher zum Vorstand für das Retail-Geschäft
30.06.2011, Der Aufsichtsrat der TOM TAILOR Holding AG hat Dr. Marc Schumacher (33) mit Wirkung zum 1. Juli 2011 zum Mitglied des Vorstands bestellt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für das Retail-Geschäft des Konzerns verantwortlich. Das Unternehmen trägt damit der grossen Bedeutung der eigenen TOM TAILOR Stores für das weitere Wachstum Rechnung.
Dr. Marc Schumacher trat 2008 in den TOM TAILOR Konzern ein und war dort zuletzt Director Retail & International Marketing. Vor seinem Eintritt bei TOM TAILOR war er bei der Breuninger Unternehmensgruppe und bei HUGO BOSS tätig. "Die Erweiterung des Vorstands um ein eigenständiges Ressort für das Retail-Geschäft ist ein klares Signal für die grosse Bedeutung dieses Bereiches für das weitere Wachstum von TOM TAILOR. Aufsichtsrat und Vorstand sind überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt gekommen ist. Dr. Schumacher hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit in diesem Bereich geleistet und wird die Expansion systematisch vorantreiben", sagte Uwe Schröder, Aufsichtsratsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.
Das Retail-Segment steigerte im ersten Quartal 2011 den Umsatz um 35,0 Prozent auf 27,4 Mio. EUR (Q1 2010: 20,3 Mio. EUR). Nach 57 Eröffnungen im ersten Halbjahr betreibt TOM TAILOR gegenwärtig mehr als 200 eigene Retail-Stores. Insgesamt plant das Unternehmen im laufenden Jahr die Eröffnung von 60 bis 70 neuen Retail-Stores.
Medienkontakt:
Corporate PR Erika Kirsten TOM TAILOR Holding AG
Telefon: +49 (0) 40 58956-420 Telefax: +49 (0) 40 58956-498 E-Mail: ek@tom-tailor.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung TomTailor Holding AG bestellt Dr. Marc Schumacher zum Vorstand für das Retail-Geschäft
Über TOM TAILOR GmbH:
Die starken Marken der TOM TAILOR GROUP bilden eine schlüssige Welt. Jede mit ausgeprägtem Charakter, folgen sie einer übergeordneten Linie: Mode im mittleren Preissegment für qualitäts- und stilbewusste Menschen. Dank seiner Markenkonzeption spricht das Unternehmen Frauen und Männer gleichermaßen an. Das ist die ideale Basis für eine erfolgreiche und kontinuierliche Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.
Seit August 2014 präsentiert sich TOM TAILOR mit einem neuen Markenauftritt. Mit der Weiterentwicklung seiner Kernmarke schärft TOM TAILOR sein internationales Profil und positioniert sich als „New Urban Player“. Die neue Markenhaltung spiegelt den Anspruch, selbstbewusste Zielgruppen mit hoher Affinität zu Lifestyle und Mode anzusprechen: „Life is a game, play it, be confident, dress in style“.
Die neuen TOM TAILOR Styles sind detaillierter, cleaner und modischer und bilden ein ganzheitliches Kollektionskonzept. Produktstrategie und Markendesign sind inspiriert vom internationalen Zeitgeist und geprägt durch die Historie der Marke TOM TAILOR.
Unter der Marke TOM TAILOR Denim sind die Linien TOM TAILOR Denim Male und TOM TAILOR Denim Female zusammengefasst. Diese Kollektionen sprechen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren an. 2012 wurde TOM TAILOR POLO TEAM als dritte TOM TAILOR Marke am Markt eingeführt. Die Premium-Marke richtet sich mit unkomplizierter, aber edler und aufwendig verarbeiteter Sportswear an Frauen und Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren. 2014 erfolgte der Markenlaunch von TOM TAILOR CONTEMPORARY. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage aus. Authentizität, Selbstbewusstsein, Individualität – das ist der gelebte Markenkern von TOM TAILOR CONTEMPORARY.
Abgerundet wird die TOM TAILOR Fashionwelt durch eine Vielzahl an Lizenzprodukten.
BONITA ist seit August 2012 Teil der TOM TAILOR GROUP. BONITA zählt zu den führenden europäischen Modemarken für Damen und Herren ab 40 Jahren mit den Marken BONITA sowie BONITA men. Das Herzstück der Mode von BONITA ist die Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken in hochwertiger Qualität und guter Passform zu immer neuen Outfits. Die BONITA Kollektionen werden derzeit nur über eigene Stores vertrieben – gemäß dem Slogan „BONITA gibt es nur bei BONITA“. Ergänzt werden die jährlich zwölf Kollektionen durch eine Vielzahl an Accessoires.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.