Singulus Technologies AG meldet neuen Großauftrag für Blu-ray Disc Produktions- und Mastering-Anlagen


Singulus Technologies AG

26.05.2011, Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) gibt den Verkauf einer grösseren Anzahl an BLULINE II und CRYSTALLINE Anlagen bekannt. Der langjährige Kunde Cinram International Inc., Kanada, investiert damit weiterhin massgeblich in die Blu-ray Disc-Produktion.


„Der wachsenden Nachfrage folgend, erweitern wir unsere Blu-ray Disc Produktionskapazitäten in Nordamerika und Europa. Wir erwarten ein grosses Wachstum für unser Blu-ray Disc Geschäft“, bestätigt Steven G. Brown, CEO der Cinram International Inc., Toronto/Kanada. „Wir sind von der Qualität der SINGULUS Anlagen absolut überzeugt, und sind sicher, dass diese neue Investition eine effektive Produktion von Blu-ray Discs gewährleistet.“

Mit dem BLULINE II Replikationssystem hat SINGULUS sich als globaler Marktführer positioniert. Nahezu alle Replikatoren weltweit fertigen Blu-ray Discs mit 50 GB Speichervolumen auf Maschinen von SINGULUS. BLULINE II ist ein leistungsstarkes Fertigungssystem mit hohem Produktionsvolumen und Produktionssicherheit und stellt die weltweite Benchmark für die Produktion von Blu-ray Discs dar. Das SINGULUS Blu-ray Mastering-System CRYSTALLINE hat sich ebenfalls für die Herstellung von Single- und Dual-Layer Blu-ray Master und Stamper durchgesetzt und erfüllt die BD-Spezifikation.

Blu-ray weltweit im Aufwind


Das Marktforschungsinstitut Futuresource Consulting gab im „Blu-ray Disc Replication Report“ vom November 2010 bekannt, dass die weltweite Blu-ray Produktion im Jahr 2010 enorm angestiegen ist. Bis zum Ende des Jahres 2010 erwartete man eine Gesamtproduktion von 400 Millionen vorbespielten Blu-ray Discs für Video-Filme. Das entspricht einem Anstieg um 60 % im Vergleich zum Jahr 2009. Für die nächsten Jahre prognostizieren die Analysten von Futuresource Consulting einen weiteren Anstieg in der Blu-ray Produktion. Die benötigte Produktionskapazität für die Herstellung von Blu-ray Discs soll sich bis 2014 fast verdreifachen und mehr als 3 Milliarden Discs betragen.

Unternehmensprofil Cinram


Cinram International Inc., eine indirekte 100%ige Tochter des kanadischen Cinram International Income Fund, ist weltweit einer der führenden Hersteller und Logistik- Dienstleister von optischen Speichermedien. An Standorten in Nordamerika und Europa produziert und vertreibt Cinram International Inc. vorbespielte Blu-ray Discs, DVDs, Audio CDs und CD-ROMs für Filmstudios, Musiklabels, Verlage und Spiele- und Software- Unternehmen in der ganzen Welt. Cinram bietet jetzt auch Wireless-Verbindungen über seine Tochterunternehmen für Vertriebs- und Logistik Dienstleistungen im Telekommunikationssektor in Nordamerika an. Die Anteile des Funds notieren unter dem Kürzel CRW.UN an der Börse in Toronto.

Zur Cinram Unternehmensgruppe gehört nunmehr auch 1K Studios, ein Unternehmen aus dem Bereich digitale Medien, das in Los Angeles ansässig darauf spezialisiert ist, kreative Sonderanwendungen für Verbraucher für Filme, Fernsehen, Musik, Bücher und Spiele zu entwickeln. Weitere Informationen sind unter www.cinram.com erhältlich.


Medienkontakt:


Bernhard Krause MetaCom Corporate Communications GmbH Bruchköbeler Landstrasse 37, D - 63452 Hanau Tel.: +49 [0]6181-98280-20 Fax: +49 [0]6181-98280-10 E-mail: prkontakt@go-metacom.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Singulus Technologies AG meldet neuen Großauftrag für Blu-ray Disc Produktions- und Mastering-Anlagen


Über Singulus Technologies AG:
SINGULUS ist Marktführer für Blu-ray und Optical Disc und bietet als einziger Hersteller alle Prozessschritte an: Mastering, Molding, Replikation. SINGULUS hat bis heute mehr als 80 Blu-ray- Produktionsanlagen an Kunden in der ganzen Welt geliefert. Die neuesten technischen Entwicklungen eröffnen dem Blu-ray-Format weitere neue Anwendungspotentiale in der Zukunft. So werden u.a. Blu-ray Discs für die neue 3-D Film- und Fernsehtechnik in HD-Auflösung benötigt.

Im Bereich Solar wird SINGULUS zukünftig seine Aktivitäten deutlich ausweiten und die Marktaktivitäten intensivieren. Dazu werden neue Anlagen für die Photovoltaikindustrie in den Markt eingeführt.

Es ist das Ziel des Unternehmens, sich sowohl in der Silizium- als auch in der Dünnschicht-Solartechnik bei der Einführung neuer Technologien ganz vorne zu positionieren. SINGULUS und STANGL werden aufgrund der in beiden Firmen vorhandenen Technologien und personellen Fähigkeiten künftig nicht nur einzelne Maschinen und Anlagen liefern, sondern auch Komplettsysteme mit Prozess Know-how aktiv im Solarmarkt anbieten.

Die Erweiterung der Strategie- sowohl OEM-Anbieter als auch Systemlieferant - wird dem Unternehmen neue und zusätzliche Möglichkeiten erschliessen.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung