GFT als Service-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet, erfolgreiche Unternehmensentwicklung überzeugt Jury


GFT Technologies AG

17.05.2011, Die GFT Technologies AG (GFT AG) erhielt gestern den Business-to-Business-Service-Award 2011 in der Kategorie „Leistung“. Damit honorierte eine unabhängige Jury aus Chef- und Wirtschaftsredakteuren die Entwicklung der GFT AG vom baden-württembergischen Start-up zum internationalen, börsennotierten IT-Dienstleister. „Die Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz und bestärkt uns in unserem Kurs, den wir konsequent fortsetzen wollen. Im Laufe der Unternehmensgeschichte hat sich GFT ständig erneuert und erfolgreich auf veränderte Bedingungen eingestellt. Dabei waren es vor allem unsere Innovationskraft und die Bereitschaft, ungewohnte Wege zu gehen, die uns einen dauerhaften Erfolg ermöglichten. An dieser Strategie werden wir weiter festhalten“, so GFT Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz.


Innerhalb von 20 Jahren hat sich GFT durch fundierte Branchenkompetenz als strategischer IT-Partner für renommierte Unternehmen weltweit etabliert. Diese Unternehmensentwicklung hat die Jury nachhaltig beeindruckt, begründete Thomas Lünendonk, Inhaber der Lünendonk GmbH, die Entscheidung.

Ulrich Dietz, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender von GFT, nahm die Auszeichnung bei der gestrigen Preisverleihung entgegen: „Wir freuen uns über die Anerkennung der Jury. Der Award unterstreicht unsere langfristige positive Entwicklung. GFT zählt heute zu den führenden IT-Dienstleistern im Finanzsektor – ein Erfolg, der unser internationales Team jeden Tag aufs Neue zu außergewöhnlichen Leistungen verpflichtet.“

Die Business-to-Business-Awards der Lünendonk GmbH und der Maleki Group wurden in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Neben GFT zählten zu den Preisträgern im Bereich Service Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, sowie die Accenture GmbH, die zum Service-Unternehmen des Jahres in der Kategorie „Innovation“ gekürt wurde. Gewählt wurden die drei Preisträger von einer Jury aus 13 Chef- und Wirtschaftsredakteuren, darunter ARD/Hessischer Rundfunk, Computerwoche, Frankfurter Allgemeine, Handelsblatt, Stuttgarter Zeitung, Wirtschaftswoche und ZDF.

Im Bereich Performance der Business-to-Business-Awards wurden zudem diejenigen IT- Beratungs- und IT-Service-Unternehmen ausgezeichnet, die in den zurückliegenden fünf beziehungsweise zehn Jahren sowohl prozentual als auch absolut am stärksten im Umsatz gewachsen sind. Preisträger sind die C1 Group, IBM, die msg systems AG sowie Hewlett- Packard.


Medienkontakt:


GFT Technologies AG Filderhauptstrasse 142 70599 Stuttgart Tel: 0049 711 62042 0 Fax: 0049 711 62042 101 info@gft.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung GFT als Service-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet, erfolgreiche Unternehmensentwicklung überzeugt Jury


Über GFT Technologies AG:
Wir bündeln Kompetenzen, Erfahrung und Innovationskraft, Internationalität und Nähe, Vision und Werte: Wer wir sind, wie wir arbeiten.

Für jede Anforderung die richtige Lösung Im Geschäftsbereich Services konzipiert und realisiert GFT IT-Lösungen mit Fokus auf den Bereich Finanzdienstleistungen. Durch die Kombination von fundierter Projekt- und Technologieerfahrung mit tiefgehender Branchenkompetenz ist GFT strategischer IT-Partner für renommierte Unternehmen weltweit.

Das Segment Resourcing umfasst die Vermittlung von IT-Spezialisten für Unternehmen aller Branchen. Im Bereich Third Party Management übernimmt GFT das komplette Management von IT-Dienstleistern.

Immer in Ihrer Nähe Die GFT Gruppe ist an 19 Standorten in sieben Ländern präsent. Unsere IT- Lösungen werden in mehr als 30 Ländern eingesetzt. Rund 1.300 Mitarbeiter sowie 1.300 freiberufliche IT-Spezialisten sind für GFT dort im Einsatz, wo der Kunde sie braucht. Die Zusammenarbeit unserer Entwicklungsstandorte orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen des Kunden. Je nach Anforderung ist GFT in der Lage, komplexe Lösungen schnell, günstig und in hoher Qualität bereitzustellen.

Erfahren und innovativ GFT blickt auf eine über 20-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Motor unseres Erfolgs ist und bleibt die Innovationskraft unserer Mitarbeiter. Mit kreativen Ideen und deren professioneller Umsetzung sorgen wir dafür, dass sich GFT ständig erneuert und den Kunden mit Hilfe von innovativen IT-Lösungen Wettbewerbsvorteile verschafft. Dazu beschäftigen wir uns fortlaufend mit den neuesten Trends und evaluieren neue Technologien. Erst wenn eine Technologie ausgereift ist und sich in unseren internen Prüfungsprozessen bewährt hat, empfehlen wir diese unseren Kunden. Wichtig dabei sind der richtige Zeitpunkt und die professionelle Umsetzung einer neuen Idee in eine zukunftsfähige Lösung.

Langfristige Kundenbeziehungen mit Potenzial GFT baut auf eine renommierte Kundenbasis und pflegt Beziehungen zu mehr als 250 Kunden, darunter über 15 Weltmarktführer. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und verstehen uns als kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Kunden.

Erfolgsfaktor Unternehmenskultur Tragende Säule unseres Erfolgs ist eine gewachsene Unternehmensidentität. Eine klare Vision und verbindliche Werte sind die Basis unserer Arbeit.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2022 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung