Westgrund AG: Einzelheiten zur Optionsanleihe


13.04.2011, Die Westgrund AG gibt hiermit weitere Einzelheiten zu der gestern im Rahmen einer Ad hoc- Mitteilung angekündigten Optionsschuldverschreibung bekannt: Es ist geplant, eine Optionsschuldverschreibung mit einem Volumen von bis zu 30.074.400 EUR zu platzieren. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht im Verhältnis 207:1 eingeräumt. Dieses Bezugsrecht berechtigt für je 207 Stückaktien der Gesellschaft zum Erwerb einer Teilschuldverschreibung in Höhe von 600,00 EUR. Jeder Teilschuldverschreibung ist ein Optionsschein beigefügt, der den Optionsscheininhaber berechtigt, insgesamt 36 Stückaktien der Westgrund AG zu einem Ausübungspreis von 4,25 EUR zu beziehen.

Die Laufzeit der Optionsschuldverschreibung beträgt 5 ½ Jahre, die Verzinsung 7% p.a.

Die Teilschuldverschreibung und der Optionsschein können nach Bezug getrennt werden. Dies kann zu einer attraktiveren Effektivverzinsung der Teilschuldverschreibung führen. Es ist geplant, sowohl Teilschuldverschreibung als auch Optionsschein in den Handel einer Freiverkehrsbörse einzubeziehen. Ein Bezugsrechtshandel wird von der Gesellschaft nicht organisiert oder beantragt.

Im Wege des Bezugsrechtes oder des eingeräumten Mehrbezuges nicht platzierte Teilschuldverschreibungen werden im Rahmen einer Privatplatzierung interessierten Privatinvestoren zur Zeichnung angeboten.

Als Structuring Agent und Bookrunner agiert die M.M. Warburg&CO, Hamburg, als Selling Agent im Rahmen der Privatplatzierung fungiert die ACON Actienbank AG, München.

Die Gesellschaft beabsichtigt mit dem Platzierungserlös die eingeschlagene Wachstumsstrategie weiter umzusetzen und den Erwerb von mehreren tausend Wohnungen zu realisieren.

Die Westgrund AG sieht in der geplanten Optionsanleihe ein interessantes und attraktives Investment für ihre Aktionäre. Die Optionsschuldverschreibung bietet gegenüber einer herkömmlichen festverzinslichen Anleihe die Chance an einer positiven Kursentwicklung der Aktie überproportional zu partizipieren.


Medienkontakt:


Westgrund Aktiengesellschaft Albert-Schmidt-Allee 58 42897 Remscheid

Telefon: 02191 9999-0 Telefax: 02191 9999-66

www.westgrund.de info@westgrund.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Westgrund AG: Einzelheiten zur Optionsanleihe


Über Westgrund Aktiengesellschaft:
Die WESTGRUND AG agiert als Holding, deren Beteiligungen die gesamte Wertschöpfungskette des Immobiliensektors abbilden. Durch die konsequente, vorrangig auf externes Wachstum ausgerichtete Expansionspolitik wird kurzfristig bundesweit die gesamte Wertschöpfung der Immobilienwirtschaft abgedeckt.

Diese Wachstumsstrategie der WESTGRUND AG hat zwei Richtungen:

WESTGRUND AG erwirbt Gesellschaften aus verschiedenen Bereichen des Immobiliensektors: Wohnungsgesellschaften, Maklerunternehmen, Projektentwickler sowie Asset-Management-Gesellschaften.

WESTGRUND AG investiert kontinuierlich in renditestarke Immobilien in ganz Deutschland und baut einen Immobilienbestand mit hohem Wertschöpfungspotenzial auf.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung