Smartag liefert NFC-Smart-Poster-Sticker für Google Hotspot-Service


Identive Group

12.04.2011, ACiG Technology, ein Anbieter und Lieferant von RFID-Produkten und ein Unternehmen der Identive Group Inc. (NASDAQ: INVE, Frankfurt: INV), hat heute bekannt gegeben, dass die Gesellschaft als Exklusivlieferant von NFC-RFID-Stickern für die Einführung von Googles Marketingkampagne für Google-Places in Austin, Texas, benannt wurde. Die NFC-Sticker (Near Field Communication) werden von der ACiG-Schwestergesellschaft Smartag produziert.


Google verteilt die 80x50 mm grossen Sticker derzeit an ortsansässige Geschäfte in Austin, um sie bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen online zu unterstützen. Gleichzeitig können die Geschäfte von Usern durch das neue Google Empfehlungstool bewertet werden. Die Smart-Sticker dienen dazu, herkömmliche Werbeplakate in vernetzte Smart-Plakate umzuwandeln. Verbraucher mit NFC-fähigen Mobiltelefonen, die sich die „Google Places App“ heruntergeladen haben, halten ihr Mobiltelefon dann einfach gegen das Plakat und können einfach Informationen über ortsansässige Geschäfte abrufen – beispielsweise die Adresse, Telefonnummern, Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten, nützliche Bewertungen usw. Darüber hinaus können sie das Geschäft direkt bewerten. Die Bewertungen und Empfehlungen fliessen dann in die Suchergebnisse ein und die Ergebnisse werden unter Berücksichtigung der letzten Anfragen und Präferenzen des Suchenden personalisiert.

Bernardo Hernandez, Senior-Direktor für Verbrauchermarketing bei Google sagte dazu: „NFC- fähige Sticker sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Ansprache regionaler Geschäfte in Austin, da sich daran sehr leicht die Effektivität des Internet-Spot-Marketings demonstrieren lässt, ausserdem erhalten Anwender schnell weitere Informationen zu einem Geschäft. Etwa 20 % aller Google-Suchanfragen betreffen regionale Informationen; und die NFC-Technologie von Smartag bietet wirklich sehr interessante Möglichkeiten, Ansässige und Besucher von Austin mit den Geschäften der Region miteinander zu verbinden.“

„Als Hersteller und Lieferant von RFID-Kerntechnologie sehen wir die Entwicklung vieler Markttrends von ihren frühesten Anfängen an“, kommentierte Roger Hornstra, Präsident bei ACiG Technology USA. „Smart Poster werden als ein riesiger Wachstumsmarkt im B2C- Marketing angesehen und wir sind hoch erfreut, dass wir gemeinsam mit Google als Wegbereiter dieser faszinierenden Anwendung der NFC-Technologie auftreten dürfen.“


Medienkontakt:


ACiG Technology Roger Hornstra, rh@acig-tech.com +1 404-531-9604

Identive Group, Inc. Darby Dye, ddye@identive-group.com +1 949-553-4251

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Smartag liefert NFC-Smart-Poster-Sticker für Google Hotspot-Service


Über Identive Group:
Die Identive Group ist ein führender Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Produkten in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien. Kunden der Gruppe sind weltweit und in allen Bereichen entlang der ID-Management und Zugangskontroll- Wertschöpfungskette zu finden. Das Unternehmen ist weltweit mit Niederlassungen vertreten.

Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert aus zielgerichteten Akquisitionen sowie organischem, Technologie-basierten Wachstum. Dabei fokussiert sich Identive auf Investitionen und Akquisitionen im schnell wachsenden und hochfragmentierten Markt für Identifikationstechnologien.

Die Tochtergesellschaften werden von der Identive Group strategisch und operativ unterstützt, um den Austausch von Technologien und Ressourcen innerhalb der Gruppe sicherzustellen. Dies führt zu einer effizienten Expansion der individuellen Geschäftsbereiche auf dem weltweiten Markt.

Die Identive Group ist aus dem Zusammenschluss von SCM Microsystems, Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA und der Bluehill ID AG aus St. Gallen in der Schweiz hervorgegangen. Ziel des Zusammenschlusses war es, Marktführer im Bereich physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und kontaktlose Technologien zu werden. Die Gruppe besteht aus bekannten Unternehmen und Marken wie SCM Microsystems, Hirsch Electronics, Multicard, TagStar Systems, Arygon, Syscan ID, ACiG Technology und RockWest Technology.

Identive ist zuversichtlich, von dem enormen Wachstumspotenzial und der Konsolidierung des Marktes zu profitieren bzw. die Konsolidierung aktiv mitzugestalten. Mit Hilfe der ?Buy, build and grow?-Strategie will sich Identive schnell als führendes Unternehmen auf dem Sicherheits- und ID- Management-Markt etablieren. Langjährige Erfahrungen und Expertise sowie ein weltweites Netzwerk an Experten sind die Grundlage der Strategie. Ziel ist es, ein starkes und langfristiges Geschäftsmodell zu entwickeln, mit dem Identive vom Wachstum des Sicherheits- und RFID- Marktes profitieren wird.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung