TOM TAILOR startet E-Shop in Frankreich und Belgien
21.03.2011, Das Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR erweitert seinen erfolgreichen E-Commerce-Bereich: Am 21. März starten die beiden neuen TOM TAILOR E-Shops für Frankreich www.tom-tailor.fr und Belgien www.tom-tailor.be. Damit ist der Modekonzern neben Deutschland, Österreich und den Niederlanden jetzt in fünf Ländern mit seinem Online-Geschäft vertreten. Mit dieser Erweiterung wird das Segment Retail weiter gestärkt und die Expansion im französischsprachigen Raum forciert.
TOM TAILOR startete im Jahr 2007 mit seinen Online-Aktivitäten. Über die E-Shops vertreibt TOM TAILOR sämtliche Kollektionen seiner beiden Marken TOM TAILOR Casual und TOM TAILOR Denim sowie Accessoires. Der E-Shop generierte in 2010 einen Umsatz von 21,8 Millionen Euro.
Medienkontakt:
TOM TAILOR Holding AG Garstedter Weg 14 22453 Hamburg Deutschland
Vertreten durch den Vorstand: Dieter Holzer (Vorsitzender), Dr. Axel Rebien, Christoph Rosa
Telefon: +49 (0) 40 589 56 0 Telefax: +49 (0) 40 589 56 398 E-Mail: info@tom-tailor.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung TOM TAILOR startet E-Shop in Frankreich und Belgien
Über TOM TAILOR GmbH:
Die starken Marken der TOM TAILOR GROUP bilden eine schlüssige Welt. Jede mit ausgeprägtem Charakter, folgen sie einer übergeordneten Linie: Mode im mittleren Preissegment für qualitäts- und stilbewusste Menschen. Dank seiner Markenkonzeption spricht das Unternehmen Frauen und Männer gleichermaßen an. Das ist die ideale Basis für eine erfolgreiche und kontinuierliche Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.
Seit August 2014 präsentiert sich TOM TAILOR mit einem neuen Markenauftritt. Mit der Weiterentwicklung seiner Kernmarke schärft TOM TAILOR sein internationales Profil und positioniert sich als „New Urban Player“. Die neue Markenhaltung spiegelt den Anspruch, selbstbewusste Zielgruppen mit hoher Affinität zu Lifestyle und Mode anzusprechen: „Life is a game, play it, be confident, dress in style“.
Die neuen TOM TAILOR Styles sind detaillierter, cleaner und modischer und bilden ein ganzheitliches Kollektionskonzept. Produktstrategie und Markendesign sind inspiriert vom internationalen Zeitgeist und geprägt durch die Historie der Marke TOM TAILOR.
Unter der Marke TOM TAILOR Denim sind die Linien TOM TAILOR Denim Male und TOM TAILOR Denim Female zusammengefasst. Diese Kollektionen sprechen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren an. 2012 wurde TOM TAILOR POLO TEAM als dritte TOM TAILOR Marke am Markt eingeführt. Die Premium-Marke richtet sich mit unkomplizierter, aber edler und aufwendig verarbeiteter Sportswear an Frauen und Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren. 2014 erfolgte der Markenlaunch von TOM TAILOR CONTEMPORARY. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage aus. Authentizität, Selbstbewusstsein, Individualität – das ist der gelebte Markenkern von TOM TAILOR CONTEMPORARY.
Abgerundet wird die TOM TAILOR Fashionwelt durch eine Vielzahl an Lizenzprodukten.
BONITA ist seit August 2012 Teil der TOM TAILOR GROUP. BONITA zählt zu den führenden europäischen Modemarken für Damen und Herren ab 40 Jahren mit den Marken BONITA sowie BONITA men. Das Herzstück der Mode von BONITA ist die Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken in hochwertiger Qualität und guter Passform zu immer neuen Outfits. Die BONITA Kollektionen werden derzeit nur über eigene Stores vertrieben – gemäß dem Slogan „BONITA gibt es nur bei BONITA“. Ergänzt werden die jährlich zwölf Kollektionen durch eine Vielzahl an Accessoires.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.