Air Berlin: Über 80 Reiseziele nonstop ab Düsseldorf
18.03.2011, Mit neuen Strecken, mehr Frequenzen und zusätzlichen Langstreckenflügen verstärkt airberlin das Flugangebot am Drehkreuz in Düsseldorf. Mit Beginn des Sommerflugplanes nimmt Deutschlands zweitgrösste Fluggesellschaft die italienischen Ziele Verona, Florenz und Cagliari auf Sardinien in ihr Flugprogramm auf. Neu sind ausserdem Flüge in das österreichische Innsbruck und nach Klagenfurt, auf die Kanalinsel Guernsey sowie das kroatische Rijeka. Damit erweitert airberlin das Urlaubsangebot ab der nordrhein- westfälischen Landeshauptstadt auf über 80 Reiseziele, die nonstop erreichbar sind.
Speziell für Geschäftsreisende optimiert airberlin das Flugangebot von Düsseldorf nach Barcelona. Unter der Woche wird es anstelle von zwei nun drei tägliche Flüge in die Hauptstadt Kataloniens geben. Die Nonstop-Verbindung zwischen Moskau und Düsseldorf bietet airberlin jetzt zweimal täglich an, wodurch Tagesreisen möglich sind. In Kombination mit optimierten Flugzeugrotationen erhöht sich die Anzahl der angebotenen Umsteigeverbindungen um 18 %, wodurch das Drehkreuz Düsseldorf nachhaltig gestärkt wird.
Um den Komfort für Vielflieger und Geschäftsreisende weiter auszubauen, wird airberlin im Laufe des Frühjahrs einen exklusiven Wartebereich im Terminal B des Düsseldorfer Flughafens einrichten. Passagiere, die im Besitz einer topbonus Karte Gold oder Silver sind, können hier bequem Wartezeiten überbrücken, elektronische Geräte aufladen sowie das kostenfreie Angebot für Zeitungen, Zeitschriften und TV nutzen.
Medienkontakt:
Sabine Teller Senior Manager Public Relations Tel.: +49 (0)30 3434 1500 Fax: +49 (0)30 3434 1509 Mail: abpresse@airberlin.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Air Berlin: Über 80 Reiseziele nonstop ab Düsseldorf
Über Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG:
Die NIKI Luftfahrt GmbH entstand aus der Aero Lloyd Austria GmbH, die von Niki Lauda im November 2003 mehrheitlich übernommen worden war. airberlin und NIKI schlossen im Januar 2004 die erste europäische Low-Fare-Allianz. Im Februar 2010 erhöhte airberlin ihren Anteil an NIKI von 24 auf 49,9 Prozent. Das Unternehmen hat seinen Heimatflughafen in Wien und bedient neben Zielen in Österreich viele weitere Destinationen in Europa.
Im November 2007 erwarb airberlin vom bisherigen Alleineigentümer Hotelplan eine49-prozentige Beteiligung an Belair Airlines AG und übernahm die wirtschaftliche Verantwortung für die Schweizer Fluggesellschaft. Im Oktober 2009 wurde eine Stiftung zum neuen Eigentümer von 51 Prozent der Belair, wobei airberlin von der Stiftung eine Option auf den Erwerb dieses Anteils eingeräumt wurde. Belair hat seinen Heimatflughafen in Zürich und bedient Feriendestinationen im Mittelmeerraum, Ägypten, die Kanarischen Inseln und deutsche Metropolen.
1955 wurde die LTU (Lufttransport-Union, ab 1956 Lufttransport-Unternehmen) gegründet. Von Rewe-Touristik im Jahr 2000 übernommen, stiegen 2006 die Nürnberger Intro Verwaltungs GmbH und LTU-Geschäftsführer Jürgen Marbach in das Unternehmen ein. Ab 2007 entwickelte sich die LTU vom Charter- zum Liniencarrier. Im August 2007 übernahm airberlin die LTU und integrierte sämtliche Maschinen in die eigene Flotte.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.