Telekom-Tochter für den Support von Sun-Produkten zertifiziert
25.09.2009, Sun Microsystems hat mit T-Systems eine Co-Delivery-Partnerschaft geschlossen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es der Grosskundensparte der Deutschen Telekom künftig, Produkte und Serviceleistungen von Sun direkt anzubieten, zu vertreiben und zu betreiben. Bisher durften dies ausschliesslich Mitarbeiter des Server-Herstellers übernehmen - selbst wenn es IT-Systeme für Kunden von T-Systems waren.
Der erweiterte Partnerstatus ist für T-Systems in IT-Ausschreibungen von Vorteil, da viele Unternehmen Zertifizierungen durch Sun als Grundvoraussetzung für eine Angebotsabgabe fordern. Mit den Zertifikaten kann T-Systems nun mehr Dienstleistungen aus einer Hand anbieten und durchgehende Servicevereinbarungen mit den Kunden abschließen. T- Systems betreibt derzeit rund 5.000 Sun-Server in eigenen Rechenzentren.
IDC-Analysten bescheinigen zertifizierten Dienstleistern für Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) Vorteile in Punkto operativer Leistung (IDC- Whitepaper/2008: "The Sun Certification and Team Performance: The Impact on System Administrators"). Wenn ICT-Teams für Sun-Technologien und -Prozesse zertifiziert seien, korreliere dies direkt mit organisatorischer Qualität in der Administration von Kernsystemen.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Telekom-Tochter für den Support von Sun-Produkten zertifiziert
Über Deutsche Telekom AG Bonn:
Die Deutsche Telekom gehört mit rund 144 Millionen Mobilfunk-Kunden, 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.
Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2012 haben wir mit weltweit rund 230.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro erwirtschaftet – mehr als die Hälfte davon außerhalb Deutschlands.(Geschäftsbericht 2012)
Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.