Telekom-Tochter für den Support von Sun-Produkten zertifiziert


25.09.2009, Sun Microsystems hat mit T-Systems eine Co-Delivery-Partnerschaft geschlossen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es der Grosskundensparte der Deutschen Telekom künftig, Produkte und Serviceleistungen von Sun direkt anzubieten, zu vertreiben und zu betreiben. Bisher durften dies ausschliesslich Mitarbeiter des Server-Herstellers übernehmen - selbst wenn es IT-Systeme für Kunden von T-Systems waren.

Der Co-Delivery-Partnerschaft ist eine in dieser Form weit mehr als vom Hersteller vorgeschriebene Zertifizierung vorausgegangen. Für jeweils 20 Tage drückten 50 T-Systems- Mitarbeiter die Schulbank und qualifizierten sich damit für den Helpdesk-Support und Field-Service mehrerer Sun-Produkte. Sie dürfen nun Dienstleistungen rund um Sun x64- und SPARC-Server sowie Storage-Produkte erbringen und haben gleichzeitig den Hersteller- Support bis hin zum Sun- Engineering zur Verfügung.

Der erweiterte Partnerstatus ist für T-Systems in IT-Ausschreibungen von Vorteil, da viele Unternehmen Zertifizierungen durch Sun als Grundvoraussetzung für eine Angebotsabgabe fordern. Mit den Zertifikaten kann T-Systems nun mehr Dienstleistungen aus einer Hand anbieten und durchgehende Servicevereinbarungen mit den Kunden abschließen. T- Systems betreibt derzeit rund 5.000 Sun-Server in eigenen Rechenzentren.

IDC-Analysten bescheinigen zertifizierten Dienstleistern für Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) Vorteile in Punkto operativer Leistung (IDC- Whitepaper/2008: "The Sun Certification and Team Performance: The Impact on System Administrators"). Wenn ICT-Teams für Sun-Technologien und -Prozesse zertifiziert seien, korreliere dies direkt mit organisatorischer Qualität in der Administration von Kernsystemen.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Telekom-Tochter für den Support von Sun-Produkten zertifiziert


Über Deutsche Telekom AG Bonn:
Die Deutsche Telekom erschliesst konsequent Wachstumsbereiche und entwickelt sich dabei zunehmend zum Multiproduktunternehmen. Im klassischen Anschlussgeschäft liegt der Fokus auf der Stabilisierung im Festnetz und im Mobilfunk sowie der Fortsetzung von erfolgreichen Geschäftsmodellen. Darüber hinaus werden die bereits 2010 initiierten Innovations- und Wachstumsbereiche weiter ausgebaut: Mobiles Internet, Vernetztes Zuhause, Internet-Angebote, T-Systems und Cloud-Dienste sowie Intelligente Netze in den Bereichen Energie, Gesundheit und Automobil.

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 144 Millionen Mobilfunk-Kunden, 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.

Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.

Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2012 haben wir mit weltweit rund 230.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro erwirtschaftet – mehr als die Hälfte davon außerhalb Deutschlands.(Geschäftsbericht 2012)

Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung