Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
Heute ist der 18.10.2018 | 06:08        Aktuelle News Deutschland
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.de
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Bernd Cullmann
Name Bernd Cullmann
Geburtsdatum 11.10.1939
Infos Sport, Leichtathlet
  Bernd Cullmann (* 11. Oktober 1939 in Idar-Oberstein) ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom mit der deutschen Staffel Olympiasieger im 4x100-Meter-Lauf wurde (39,5 s; zusammen mit Armin Hary, Walter Mahlendorf und Martin Lauer; Bernd Cullmann als Startläufer). Die deutsche Staffel wurde bei diesem Rennen Zweite, allerdings wurde die im Ziel führende Staffel der USA wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf egalisierte die deutsche Staffel mit 39,5 Sekunden den bestehenden Weltrekord.

Die leistungssportliche Karriere von Bernd Cullmann umfasste die Zeit von 1959 bis 1961. Danach ging er seinem Beruf als Edelsteinschleifer nach, den er als Familientradition in dritter Generation ausübt. Bernd Cullmann startete für den ASV Köln. In seiner aktiven Zeit war er 1,80 Meter groß und wog 71 kg.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Cullmann
  » Vorname Bernd in Kindernamen.ch
  » Bernd Cullmann auf Promigate.de
  » Bernd Cullmann auf Videos.ch
 
Piktogramme   Bernd Cullmann in Youtube.com
    Bernd Cullmann in Facebook.com
    Bernd Cullmann in Myspace.com
    Bernd Cullmann in Flickr.com
    Bernd Cullmann in Twitter.com
    Bernd Cullmann in Google.com
 
 
Anzeigen