Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
Heute ist der 18.10.2019 | 04:38        Aktuelle News Deutschland
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.de
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Jochen Kientz
Name Jochen Kientz
Geburtsdatum 17.09.1972
Infos Sport
  (* 17. September 1972 in Mannheim) Jochen Kientz ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fotomodell.

Der Abwehrspieler Jochen Kientz begann seine Karriere bei der SpVgg Ketsch. Darauf spielte er beim SV 98 Schwetzingen, VfR Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07 und SV Sandhausen. Im Januar 1991 unterzeichnete er seinen ersten Profi- Vertrag bei Eintracht Frankfurt (1. Bundesliga).

In den folgenden drei Jahren bestritt er allerdings nur ein Bundesligaspiel für den Verein, so dass er 1994 zum TSV 1860 München in die 2. Bundesliga wechselte. Kientz stieg mit diesem Verein auf. Allerdings bestritt er dort auch nur sieben Spiele.

Daher wechselte er 1995 nach Spanien zum RCD Mallorca. Im folgenden Jahr spielte er beim spanischen Verein CD Logroñes. Von 1997 bis 1999 spielte Kientz dann wieder bei 1860 München in der 1. Bundesliga. Im ersten Jahr bestritt er 30 Spiele. Im folgenden Jahr schoss er sein erstes Bundesligator. Er bestritt aber nur sechs Spiele.

Im Jahr 2000 ging er für die Monate Februar bis Juni nach Griechenland zu Panionios Athen, um darauf einen Vertrag beim Hamburger SV (1. Bundesliga) zu unterschreiben.

Für die Hamburger bestritt er elf Bundesligaspiele und schoss ein Tor. Außerdem spielte er für den HSV auch in der Champions League. Beim Spiel bei Juventus Turin hatte Kientz die Aufgabe den Weltfußballer Zinédine Zidane zu bewachen. In der 28. Minute des Spiels gab Zidane dem Spieler des HSV eine Kopfnuss und wurde des Feldes verwiesen. Der HSV gewann das Spiel mit 3:1.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Kientz
  » Vorname Jochen in Kindernamen.ch
  » Jochen Kientz auf Promigate.com
  » Jochen Kientz auf Videos.ch
 
Piktogramme   Jochen Kientz in Youtube.com
    Jochen Kientz in Facebook.com
    Jochen Kientz in Myspace.com
    Jochen Kientz in Flickr.com
    Jochen Kientz in Twitter.com
    Jochen Kientz in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 18.10.2019 
Alex Barros
Alice Glauser-Zufferey
Arno Theus
Camel Meriem
Charles-Albert Antille
Chuck Berry
Chuck Lorre
Curtis Stigers
Dante
Flavio Cotti
Florian Toncar
Franz Moser
Frauenarzt
George C. Scott
Gudrun Kopp
Hademar Bankhofer
Helge Braun
Inger Stevens
J.-Louis Willemin
Jean-Claude van Damme
Jennifer Ulrich
Kamil Krejèí
Karl Huber
Klaus Kinski
Lee Harvey Oswald
Lee Watkinson
Lindsey Vonn
Martin Leung
Martina Navratilova
Matthäus Much
Matthias Aebischer
Melina Mercouri
Michael Pan
Michael Stich
Peter Boyle
Peter Malama
Pierre Trudeau
Pola Roy
Sigvart Dagsland
Susi Eppenberger
Udalrich Joseph Schaufelbühl
Volker Neumüller
Yukmouth
Zac Efron

Anzeigen