Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
Heute ist der 23.02.2019 | 02:52        Aktuelle News Deutschland
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.de
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Nick Park
Name Nick Park
Geburtsdatum 06.12.1958
Infos Film, Fashion
  (* 6. Dezember 1958 in Preston/Lancashire) Nick Park, eigentlich Nicholas Wulstan Park, CBE ist ein britischer Trickfilmer.

Schon früh zeigt er großes Interesse am Zeichnen von Cartoons und beginnt im Alter von 13 Jahren mit ersten Animations- und Filmversuchen. 1985 fängt er bei Aardman Animations in Bristol an. Der Erfinder von Wallace & Gromit erlangt erste Berühmtheit durch seine Hühnchen-Animation im Videoclip zu Peter Gabriels Hit Sledgehammer. Er verwendet Knetanimation, die aufwendige Stop-Motion-Technik mit Plastilin-Knetmasse auf Unterbauten aus Drahtgestellen und Kunststoff. Für etwa drei Sekunden Film wird ein voller Drehtag benötigt.

Er wurde bisher mit vier Academy Awards ausgezeichnet, drei für den besten animierten Kurzfilm und 2006 einen für den besten animierten Spielfilm.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land GB
Links » de.wikipedia.org/wiki/Nick_Park
  » Vorname Nick in Kindernamen.ch
  » Nick Park auf Promigate.de
  » Nick Park auf Videos.ch
 
Piktogramme   Nick Park in Youtube.com
    Nick Park in Facebook.com
    Nick Park in Myspace.com
    Nick Park in Flickr.com
    Nick Park in Twitter.com
    Nick Park in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 23.02.2019 
André Stade
Andrea Sawatzki
Andreas Schockenhoff
Aziz Ansari
Barbara Bürer
Carsten Rüger
Cedrick Makiadi
César Ritz
Dakota Fanning
Daymond John
Emily Blunt
Erwin Kohlund
Hans Hollenstein
Hansheiri Dahinden
Herbert Wunsch
Hiroki Kato
Ignaz Kiechle
Ina Dietz
Inga Stöckel
Jakob Stämpfli
Johann August Sutter
Johann Peter
Johnny Winter
Kelly Macdonald
Kristina Šmigun-Vähi
Lars Klingbeil
Maria Vassilakou
Mariae Gloria von Thurn und Taxis
Marie-Josée Croze
Melanie Molitor
Michael Campbell
Michael Dell
Mirco Bergamasco
Nikola Lutz
Patricia Richardson
Peter Fonda
Reinhold Beckmann
Richard Czaya
Wiktor Juschtschenko
Wilfred Kibet Kigen

Anzeigen