Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
Heute ist der 26.09.2018 | 07:37        Aktuelle News Deutschland
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.de
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Paul Accola
Name Paul Accola
Geburtsdatum 20.02.1967
Infos Sport
  Paul Accola (* 20. Februar 1967 in Davos) ist ein ehemaliger Schweizer Skirennfahrer. Der Allrounder aus dem Kanton Graubünden zählte während der 1990er Jahre in allen Disziplinen zur erweiterten Weltspitze und war besonders in der Kombination erfolgreich. Er gewann eine olympische Bronzemedaille sowie eine Silber- und zwei Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften.

Seine erfolgreichste Saison hatte er 1991/92, als er sämtliche sieben Weltcupsiege seiner Karriere errang und den Gesamtweltcup für sich entschied. Nach fünf Teilnahmen bei Olympischen Spielen und sieben bei Weltmeisterschaften trat er 2005 im Alter von 38 Jahren zurück. Seine jüngere Schwester Martina Accola war ebenfalls Skirennfahrerin.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Paul_Accola
  » Vorname Paul in Kindernamen.ch
  » Paul Accola auf Promigate.de
  » Paul Accola auf Videos.ch
 
Piktogramme   Paul Accola in Youtube.com
    Paul Accola in Facebook.com
    Paul Accola in Myspace.com
    Paul Accola in Flickr.com
    Paul Accola in Twitter.com
    Paul Accola in Google.com
 
 
Anzeigen