Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
Heute ist der 18.10.2018 | 06:05        Aktuelle News Deutschland
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.de
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Alexey Mordashov
Name Alexey Mordashov
Geburtsdatum 26.09.1965
Infos People, Society
  Alexei Alexandrowitsch Mordaschow ist ein russischer Unternehmer. Er ist Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Severstal und Generaldirektor der Severstal-Gruppe. Das Wirtschaftsmagazin Forbes schätzte sein Vermögen im Frühjahr 2008 auf 21,2 Milliarden US-Dollar.

Bis 1988 studierte Mordaschow an der Leningrader Togliatti-Hochschule für Wirtschaft und Technik. Dort lernte er den späteren russischen Premierminister Anatoli Tschubais kennen, der damals an jener Hochschule unterrichtete.

Nach Abschluss seines Studiums nahm Alexei Mordaschow eine Stelle beim Tscherepowezer Metallurgischen Kombinat an. Dort war er in der Verwaltung tätig und stieg später zum stellvertretenden Leiter des Planungsstabes auf.

1992, in der Anfangszeit der Privatisierung der russischen Staatsbetriebe, wurde Mordaschow Wirtschafts- und Finanzdirektor des metallurgischen Kombinates, das bald darauf in die Aktiengesellschaft OAO Severstal umgewandelt wurde. Der Generaldirektor des Kombinates, Juri Lipuchin, beauftragte Mordaschow mit der Durchführung der Privatisierung des Unternehmens. Der damals 27-jährige Mordaschow gründete daraufhin ein Tochterunternehmen mit dem Namen Severstal-invest, das zu 24 % dem Kombinat gehörte und zu 76 % ihm selbst. In dessen Namen kaufte er anschließend die Aktien des Metallurgiewerkes auf und erlangte so die Kontrolle über das Unternehmen.

Seit 2000 ist Mordaschow Mitglied in der Russisch-deutschen Regierungskommission für strategische Zusammenarbeit im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Am 5. Oktober 2007 unterzeichnete Alexei Mordaschow mit der Siemens AG ein Abkommen über eine langfristige Zusammenarbeit bei der Entwicklung des russischen Maschinenbaukonzerns Silowyje maschiny.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land RU
Links » de.wikipedia.org/wiki/Alexey_Mordashov
  » Vorname Alexey in Kindernamen.ch
  » Alexey Mordashov auf Promigate.de
  » Alexey Mordashov auf Videos.ch
 
Piktogramme   Alexey Mordashov in Youtube.com
    Alexey Mordashov in Facebook.com
    Alexey Mordashov in Myspace.com
    Alexey Mordashov in Flickr.com
    Alexey Mordashov in Twitter.com
    Alexey Mordashov in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 18.10.2018 
Alex Barros
Alice Glauser-Zufferey
Camel Meriem
Chuck Berry
Chuck Lorre
Curtis Stigers
Dante
Flavio Cotti
Florian Toncar
Frauenarzt
George C. Scott
Gudrun Kopp
Hademar Bankhofer
Helge Braun
Inger Stevens
Jean-Claude van Damme
Jennifer Ulrich
Kamil Krejèí
Karl Huber
Klaus Kinski
Lee Harvey Oswald
Lee Watkinson
Lindsey Vonn
Martin Leung
Martina Navratilova
Matthäus Much
Matthias Aebischer
Melina Mercouri
Michael Pan
Michael Stich
Peter Boyle
Peter Malama
Pierre Trudeau
Pola Roy
Sigvart Dagsland
Yukmouth
Zac Efron

Anzeigen