Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
Heute ist der 22.05.2019 | 16:07        Aktuelle News Deutschland
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.de
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Christophe Keckeis
Name Christophe Keckeis
Geburtsdatum 18.04.1945
Infos Militär
  Christophe Keckeis (* 18. April 1945 in Neuchâtel, Schweiz; Bürger von Fislisbach, Kanton Aargau) war vom 1. Januar 2004 bis am 31. Dezember 2007 Chef der Schweizer Armee.

Keckeis wurde am 30. Oktober 2002 vom Bundesrat zum Generalstabschef gewählt und gleichzeitig als künftiger Chef der Armee und Projektleiter von Armee XXI designiert. Am 1. Januar 2004 trat er das neu geschaffene Amt des Chefs der Armee im Rang eines Korpskommandanten an und war damit für die Entwicklung und Führung der Armee verantwortlich.

In dieser Funktion kommandierte er die beiden Teilstreitkräfte Heer und Luftwaffe, die Höhere Kaderausbildung der Armee (HKA), die Logistikbasis der Armee (LBA), die Führungsunterstützungsbasis (FUB), den Planungsstab (PST A) sowie den Führungsstab der Armee (FST A). Er war damit eine Art Friedensgeneral, seine Funktion ist mit dem in Kriegszeiten von der Bundesversammlung zu wählenden Oberbefehlshaber der Armee nicht identisch. Am 31. Dezember 2007 übergab er dieses Amt seinem Nachfolger Roland Nef.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Christophe_Keckeis
  » Vorname Christophe in Kindernamen.ch
  » Christophe Keckeis auf Promigate.de
  » Christophe Keckeis auf Videos.ch
 
Piktogramme   Christophe Keckeis in Youtube.com
    Christophe Keckeis in Facebook.com
    Christophe Keckeis in Myspace.com
    Christophe Keckeis in Flickr.com
    Christophe Keckeis in Twitter.com
    Christophe Keckeis in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 22.05.2019 
Allison Joy Langer
Andreas Buder
Anna Belknap
Atika Bouagaa
Bernhard Brinkmann
Charles Aznavour
Christine Stückelberger
Doris Barnett
F. F. Louis Perrier
Guy Bovet
Helen Issler
Jean Tinguely
Johannes Robert Becher
Karoline Herfurth
Kentin Mahé
Kevin Köppe
Klaus Schlappner
Laurence Olivier
Leonardo Del Vecchio
Louis Perrier
Margaret Denise (Maggie Q) Quigley
Michael Sarrazin
Nadeschkin
Naomi Campbell
Nazanin Boniadi
Sir Arthur Conan Doyle
Sylvia Canel
Thanduyise Khuboni
Thomas Gold
Thomas Ulrich Braut
Tranquillo Barnetta
Vance Packard
Verena Faißt
Wolf-Dieter Poschmann

Anzeigen