Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
Heute ist der 20.04.2019 | 21:16        Aktuelle News Deutschland
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.de
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Lothar Matthäus
Name Lothar Matthäus
Geburtsdatum 21.03.1961
Infos Sport, ehem. Fussballspieler
  Lothar Herbert Matthäus (21. März 1961 in Erlangen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer. Er arbeitet als Fußball-Experte, u. a. seit 2012 für den deutschen Pay-TV-Sender Sky.

Matthäus nahm während seiner aktiven Karriere an fünf Weltmeisterschaften teil (1982, 1986, 1990, 1994, 1998) und ist mit 150 Länderspielen deutscher Rekordnationalspieler und mit 75 Spielen Rekordspielführer der Nationalmannschaft. Als Kapitän führte er Deutschland 1990 zum dritten WM-Titel und ist einer von fünf Ehrenspielführern der Nationalmannschaft. Zu Beginn seiner Karriere wurde er außerdem Europameister. Des Weiteren war er 1990 Europas Fußballer des Jahres und im Jahr darauf der erste Weltfußballer des Jahres überhaupt. Als Vereinsspieler war er u. a. für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern München und Inter Mailand aktiv.

Unter Inters Trainer Giovanni Trapattoni entwickelte sich Matthäus als Spieler und Führungspersönlichkeit weiter. Er zeigte keinerlei Anpassungsprobleme an den italienischen Fußball der Serie A, die damals als stärkste Liga der Welt galt und schaffte in Italien den Sprung zum Superstar. Als Trapattonis rechte Hand stach er durch kraftvolles und dynamisches Spiel hervor. Am Ende seiner ersten Saison in Italien gewann er mit Inter 1989 die erste Meisterschaft seit neun Jahren und galt neben Diego Maradona als bester Spieler der Liga.

Im folgenden Jahr fand die Weltmeisterschaft 1990 in Italien statt. Matthäus, der in einer Topverfassung in die Endrunde ging, führte im Mittelfeld Regie und erzielte vier Tore. Deutschland erreichte zum dritten Mal nacheinander ein WM-Finale, wo Argentinien mit 1:0 besiegt wurde. 1990 war der Höhepunkt der Karriere von Matthäus, der in diesem Jahr noch drei persönliche Auszeichnungen erhielt: Deutschlands Fußballer des Jahres, Europas Fußballer des Jahres und erster Weltfußballer des Jahres.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Matthäus
  » Vorname Lothar in Kindernamen.ch
  » Lothar Matthäus auf Promigate.de
  » Lothar Matthäus auf Videos.ch
 
Piktogramme   Lothar Matthäus in Youtube.com
    Lothar Matthäus in Facebook.com
    Lothar Matthäus in Myspace.com
    Lothar Matthäus in Flickr.com
    Lothar Matthäus in Twitter.com
    Lothar Matthäus in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 20.04.2019 
Alexander Lebed
Carl Carlton
Dionys Schönecker
Felix Baumgartner
Francesco Monterosso
Franz Weselik
Fred Raymond
Gabriele Lösekrug-Möller
George Takei
Gro Harlem Brundtland
Hans Czettel
Ingo Appelt
Irene Ellenberger
Jasmin Wagner
Jessica Lange
Johann Gustav Eduard Otto Dammer
John Patrick Amedori
Joseph Pembaur
Karl Alexander Müller
Konrad Feilchenfeldt
Kurd Lasswitz
Lionel Hampton
Ludovic Magnin
Ludwig Gattermann
Marco Hangl
Marie-Luise Dött
Max Neukirchner
Michel Abdollahi
Nicole Maisch
Reinhold Würth
Sebastian Reinert
Stefan Frei
Steve Schets
Tuomas Haapala
Vera Auer
Vibeke Skofterud
Wichart von Roëll

Anzeigen