MorphoSys AG ernennt Scientific Advisory Board mit vier internationalen Experten aus Forschung und Entwicklung


MorphoSys AG

12.09.2016, Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute die Ernennung von vier führenden Experten in das neu gegründete Scientific Advisory Board (SAB) bekannt. Das international besetzte wissenschaftliche Expertengremium wird das Unternehmen bei strategischen Fragen und Zukunftsperspektiven im Bereich seiner Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten unterstützen. Ziel des SAB ist es, MorphoSys' führende Position im Bereich der Erforschung und klinischen Entwicklung von Antikörpern sowie Peptid-basierten Therapien gegen Krebs, entzündliche Erkrankungen und weitere Erkrankungen mit hohem medizinischen Bedarf zu stärken.


Die Gründungsmitglieder des Scientific Advisory Board von MorphoSys sind:

-Dr. Günther R. Adolf (vormals Vice President Pharmacology und Deputy Head of Oncology Research bei Boehringer Ingelheim, Wien, Österreich)

-Prof. Dr. Bruce D. Cheson (Professor der Medizin & Deputy Chief, Abteilung für Hämatologie und Onkologie, Georgetown University Hospital, Washington D.C., USA)

-Dr. Sergio Quezada (Professorial Research Fellow und Group Leader, Immunregulation und Tumor-Immuntherapie, University College London Cancer Institute, London, Großbritannien), und

-Dr. Raymond W. Sweet (vormals Senior Director und Fellow, Biologics Research bei Janssen, J&J, Pennsylvania, USA).

"Es ist mir eine große Freude die neuen Mitglieder unseres Scientific Advisory Board bei MorphoSys willkommen zu heißen", sagte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. "Mit ihrer großen Expertise bei der Medikamentenentwicklung in den für MorphoSys zentralen Therapiefeldern Krebs, Autoimmun- und Entzündungserkrankungen sind sie die ideale Unterstützung für unsere laufenden und zukünftigen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten."

"Wir sind hocherfreut über die Bildung des Scientific Advisory Board mit erfahrenen Experten, die uns dabei unterstützen werden, unsere firmeneigene Pipeline vielversprechender Medikamentenkandidaten weiter wachsen und reifen zu lassen", ergänzt Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG. "Ihr wissenschaftliches und klinisches Know-how wird uns helfen, das volle Potenzial unseres Portfolios realisieren zu können."

MorphoSys in Kürze:


MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin. Gemeinsam mit seinen Pharma-Partnern hat MorphoSys eine therapeutische Pipeline mit mehr als 100 Antikörper-basierten Medikamenten-Kandidaten unter anderem zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und Alzheimer aufgebaut. MorphoSys ist auf die Entwicklung neuer Antikörper-Technologien und Wirkstoffe spezialisiert, um die Medikamente von morgen herzustellen. MorphoSys ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Aktuelle Informationen zu MorphoSys finden Sie unter http://www.morphosys.de.

HuCAL, HuCAL GOLD, HuCAL PLATINUM, Ylanthia, 100 billion high potentials, arYla, CysDisplay, RapMAT, LanthioPep, Lanthio Pharma und Slonomics sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys Gruppe.


Medienkontakt:


MorphoSys AG
Dr. Claudia Gutjahr-Löser
Head of Corporate Communications & IR
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-404
investors@morphosys.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung MorphoSys AG ernennt Scientific Advisory Board mit vier internationalen Experten aus Forschung und Entwicklung


Über MorphoSys AG:
Die MorphoSys AG mit Sitz in Martinsried bei München gehört zu den weltweit führenden Biotechnologie-Firmen im Bereich der vollständig humanen Antikörper. Mit seinen einzigartigen Technologien entwickelt MorphoSys Antikörper, die sowohl für die Forschung und Diagnostik als auch für die Therapie von Krankheiten eingesetzt werden können. Bis heute konnten bereits zahlreiche Partnerschaften mit namhaften Firmen aus dem Bereich Pharma und Biotechnologie wie Boehringer Ingelheim, Daiichi Sankyo, Novartis, Merck & Co, Pfizer und Roche abgeschlossen werden.

Das im Jahr 1992 gegründete Unternehmen verfügt über die einzigartige Antikörper- Bibliothek HuCAL. HuCAL steht für Human Combinatorial Antibody Library, eine Antikörperbibliothek, die mehrere Milliarden unterschiedlicher, vollständig humaner Antikörper umfasst. HuCAL ist eine äusserst leistungsfähige Technologie, die die schnelle und automatisierte Herstellung von hochaffinen Antikörpern ermöglicht. Die herausragende Eigenschaft der HuCAL-Bibliothek ist die Möglichkeit der Optimierung. Die Antikörper können gemäss den vordefinierten Anforderungen exakt massgeschneidert werden.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Entdecken Sie neue Horizonte mit einem Auto Export Schweiz
Autohandel Chocor, 18.04.2024

Zehn Jahre Forschung liefern nachhaltige Lösungen auf der ganzen Welt
Schweizerischer Nationalfonds SNF, 18.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung